Zum Tode unseres Ehrenvorsitzenden Fritz Wilhelm

Herr Wilhelm war Mitbegründer des TC Much im Juli 1961.
Bereits 1962 übernahm er den Posten des Vorsitzenden und führte den jungen aufstrebenden Verein, der nur über einen Hartplatz in der Talstraße verfügte, mit viel Geschick, Besonnenheit und Engagement bis 1975. Seitdem war er Ehrenvorsitzender.



Das Geschick „seines“ Vereins lag ihm so am Herzen, dass er bis ins hohe Alter versuchte, an jeder Mitgliederversammlung teilzunehmen.
Für ihn war das Tennisspiel gleichermaßen für Damen und Herren geschaffen. Um dieses Gemeinsamkeitsbewusstsein zu stärken, stiftete er 1976 einen nach ihm benannten Pokal für ein Mixed-Turnier, an dem alle Spielstärken miteinander im gemeinsamen Wettspiel einen geselligen Tag verbringen sollten. Ein Turnier, das sich großer Beliebtheit erfreute.

Mit seiner herzlichen, offenen und wertschätzenden Art, seinem stillen Humor und einem stets nach Ausgleich suchenden Wesen war er sehr beliebt und ein gern gesehenes Mitglied.

Wir danken ihm für sein Wirken für unseren Tennisclub und werden ihn in guter Erinnerung behalten. Seinen nahen Verwandten sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Hans-Willi Schlimbach
Vorsitzender des TC Much e.V.